Warum eine neue Website?

Als ich Petra von meiner Webseite erzählte, fragte sie, warum ich das mache. Ich musste schon ein wenig überlegen, hier sind ein paar Gründe:

  1. Es macht Freude etwas entstehen zu sehen. Wenn ich mir vorstelle, wie etwas aussehen oder funktionieren könnte und ich finde dann eine Möglichkeit, das zu realisieren, das ist einfach großartig.
  2. Ich möchte mein Wissen und meine Erfahrungen weiter geben.
  3. Ich möchte meinen (und anderen) Schülerinnen, Schülern und allen interessierten Menschen helfen, Mathematik zu verstehen. Ich hoffe, dass sie auch ein wenig von der Schönheit und der Logik mitbekommen, die in der Mathematik liegt.
  4. Ich bin zwar auch bei facebook, aber ich poste dort nicht allzu viel. Ich schreibe lieber „in meinem kleinen Kämmerchen“ und veröffentliche etwas dann, wenn ich es möchte.
  5. Meine bald 94-jährige Mutter freut sich, auch auf diese Weise etwas von mir zu „hören“, das sie auf ihrem iPad lesen kann.
  6. Ich träume auch davon, dass ein paar Menschen vielleicht mitmachen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.